Da geht

was...!

Viel zu tun – viel zu erzählen: Die Neuigkeiten von Straub.

Alles schnell auf einen Blick

Viel zu zeigen, viel zu erzählen – hier kann man STRAUB erleben!

Wer viel macht, hat viel zu erzählen und auch viel zu zeigen. Hier finden Sie immer die aktuellsten Daten von Messen und Veranstaltungen, auf denen Sie Straub-Verpackungen live und hautnah erleben können: Jetzt gleich Termine vormerken!

  • Eichendorffforum, Donaueschingen (06.10.2018)
  • Job Start Börse, Titisee-Neustadt (20.10.2018)
  • SMTconnect, Nürnberg (07.-09.05.2019)

Ausgezeichnet!

Montag, April 23, 2018
Ausgezeichnet!

Begeistert, überwältigt - oder: einfach nur glücklich. Wir freuen uns, dass wir mit dem Jobmotor 2017 in der Kategorie „Mitarbeiter finden und binden“ ausgezeichnet wurden. Neben dem Preis für Unternehmen, die zahlreiche neue Stellen geschaffen haben, gab es eine weitere Auszeichnung für Firmen, die mit guten Ideen Mitarbeiter gewonnen und an sich gebunden haben. Wir bleiben mit unseren Mitarbeiter-Leistungen weiter auf dem Gaspedal und steuern den "Flitzer" Straub in Richtung Zukunft.

Startschuss für neues Logistikzentrum

Donnerstag, April 12, 2018
Startschuss für neues Logistikzentrum

Mit neuem Logistikzentrum in Richtung Zukunft: Heute fand der offizielle Spatenstich für unser Mammut-Bauprojekt statt. Bis Mitte 2020 entstehen in den Niederwiesen in Bräunlingen unsere beiden Hochregallager, die Platz für 29.000 Paletten bieten werden. "Gemeinsam ziehen wir den großen Wagen Straub in Richtung Zukunft.", so Geschäftsführer Dr. Steffen P. Würth. Bürgermeister Micha Bächle lobte das Herzblut der Inhaber sowie das klare Bekenntnis zum Standort. Mit dem Segen von Pfarrer Walter Eckert geht das Bauvorhaben nun in die erste Phase.

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Mittwoch, Dezember 20, 2017
Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Was aber, wenn ein plötzlicher Schicksalsschlag alles verändert und weihnachtliche Vorfreude, Christbaum und Co. völlig nebensächlich werden? Der Förderverein für krebskranke Kinder e. V. fängt Familien mit krebskranken Kindern auf und trägt seit über 35 Jahren dazu bei, die Heilungschancen zu erhöhen. In diesem Jahr spendet die Straub-Gruppe 15.000 Euro an den Verein. Gestern übergab unser Geschäftsführer Dr. Steffen Würth mit einem symbolischen Geldsack die Spende an Beiratsmitglied Rosemarie Steurenthaler. Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag ein kleines Stück Alltag in das Leben der kleinen Patienten bringen werden!

An apple a day...

Freitag, Dezember 1, 2017
An apple a day...

...keeps the doctor away: Damit unsere Mitarbeiter gut durch die kalte Jahreszeit kommen, läuft gerade unsere alljährliche Apfelaktion. Im gesamten Unternehmen stehen Kisten mit Äpfeln bereit, die nur darauf warten, verzehrt zu werden. Zusätzlich erhält jeder Mitarbeiter eine Bag-in-Box (Verpackung mit integriertem Apfelsaftbeutel) für Zuhause. Eine tolle Aktion, die bei unseren Straubianern super ankommt!

Es wird wieder blau: Productronica 2017

Dienstag, November 7, 2017
Es wird wieder blau: Productronica 2017

Elektronik-Interessierte müssen sich noch eine Woche gedulden: Vom 14. bis 17. November dreht sich auf der bekannten Weltleitmesse in München alles um das Thema Elektronikfertigung. Auch wir sind mit unserem blauen Produkt SAFESHIELD® dabei. Und zeigen, dass Wellpappe im Bereich ESD-Schutz nicht nur ökologisch ist, sondern auch enorme Abschirmwerte bietet. Wussten Sie, dass sich mit der richtigen Verpackung sogar Prozesse optimieren lassen? Seien Sie gespannt auf viele Highlights an unserem Stand A4/116. Wir freuen uns auf Sie! Mehr zu SAFESHIELD® unter http://www.safeshield-verpackungen.de.

Höchstnote für duales Studium

Freitag, Oktober 27, 2017
Höchstnote für duales Studium

Die einen wünschen sich gute Übernahmechancen, die anderen eine volle Lohntüte: Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' hat in einer Studie die Erfolgsfaktoren für Ausbildung und duales Studium in Deutschland untersucht. Dabei wurden wir zu einem der "Besten Ausbilder Deutschlands" prämiert. Für unser duales Studium erzielten wir die Höchstnote, für unsere Ausbildung die Note sehr gut. Bewertet wurden die Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement und Erfolgschancen. Die Auszeichnung spornt uns an, auch weiterhin auf engagierte und innovative Nachwuchsförderung zu setzen. Die Testergebnisse gibt es in der aktuellen Capital-Ausgabe oder unter https://www.capital.de.

Biber-Besuch in der Grundschule

Dienstag, Oktober 17, 2017
Biber-Besuch in der Grundschule

Strahlende Kinderaugen konnten wir heute in der Grundschule Bräunlingen beobachten. Beim Frederick-Tag, einer landesweiten Leseförderaktion, gab es für die Kinder neben spannenden Geschichten zum Thema Biber eine kleine Überraschung von uns. Jeder Schüler bekam zum Abschluss der Aktion unser Biber-Kuscheltier Straubi geschenkt. Das Maskottchen in seiner lustigen Wellpapphose kam bei den Biber-Fans super an. Wir freuen uns über diese gelungene Aktion!